Terra 6 zu Besuch bei Frau Merkel im Bundestag Berlin

Als Abschluss und Höhepunkt der Deutschlandwerkstatt fuhren die Terraner in die Hauptstadt, um das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. Merkel zu besuchen. Im Unterricht  lernten die Sechstklässler, wie in Deutschland gewählt wird, wie ein Gesetz entsteht und wie der Bundestag aufgebaut ist.

Nun hatten sie die einmalige Gelegenheit, mit Frau Merkels Büroleiterin, Frau Meyer, direkt ins Gespräch zu kommen. Über eine Stunde fragten und redeten die Schüler und zeigten sich sehr politisch interessiert.

Im Anschluss gab es eine Führung durch den Bundestag, wo die Terraner z.B. die “fette Henne” oder auch die russischen Inschriften sehen konnten, im Plenarsaal Platz nahmen und viele weitere Hintergrundinformationen erhielten. Mittag gab es im Paul-Löbe-Haus, in der Caféteria, wo auch die Abgeordneten essen. Es überaus gelungener Ausflug mit vielen spannenden Fragen, Antworten und Erkenntnissen. Vielen Dank an das Büro von Frau Dr. Merkel, für die Zeit und die tolle Betreuung.

 

 

Kommentare sind abgeschaltet.