Übersicht

Flamonte-Leichtathletik richtet sich in erster Linie an Schüler und Schülerinnen der Montessori-Schule aus den Stufen III und IV (ab Klasse 7).

Entstanden ist die Sportgruppe auf Wunsch einiger Schüler*innen, die gern zusätzlich zum regulären Sportunterricht bestimmte Techniken, wie beim Kugelstoßen oder Weitsprung, geübt hätten. Um die Sicherheit zu haben, dass Verletzungen während des Trainings versichert sind, wurde über den Sportverein Sonnenschein 98 e.V. eine Kooperation angestrebt.
Darum ist es so, dass Teilnehmende am Training Mitglied des Sonnenschein 98 e.V. werden. Der Unkostenbeitrag beträgt 15€ im Jahr für unter 18 jährige.

Um den älteren Lernenden weitere Möglichkeiten zur Entwicklung zu bieten wurde im Jahr 2020 eine weitere Trainingsgruppe für die Stufe II (Klasse 4-6) ins Leben gerufen, deren Trainer*innen sich aus Athleten der älteren Gruppe zusammensetzen.
Die Trainingsgruppe für Stufe II heißt Flamontini und kann in Ausnahmefällen auch von Drittklässlerinnen und Drittklässlern besucht werden.

Beide Gruppen trainieren ohne Wettkampfbetrieb. Sollte es hier Bedarf nach mehr geben verweisen wir gern auf spezialisierte Vereine. In der Leichtathletik wäre dies die Leichtathletikabteilung der HSG UNI Greifswald.

Sommerperiode Winterperiode Trainer
Flamonte Donnerstag
16.15-17.30
Sportplatz Halle IV
18.00-19.30
Sporthalle der Krullschule
Ekkehard
Flamontini Mittwoch
16.15-17.45
Sportplatz Halle IV
16.15-17.45 Uhr
Hallo IV
Lina
Hjördis
Frieda

Ansprechpartner für beide Gruppen:
Ekkehard Gerecke
e.gerecke@montessori-schule-greifswald über Edupage oder in der Schule.