Notbetreuung im Hort ab 12.04.2021

Liebe Hort-Eltern,

da der Inzidenzwert im Landkreis Vorpommern Greifswald in den letzten Tagen erneut über150 gestiegen ist, hat das zuständige Amt gestern am frühen Nachmittag festgelegt, dass ab Mittwoch, den 14.04.2021 alle Kindertagesstätten schließen.

Auch in unserem Montessori-Hort wird es somit nur eine Notbetreuung ab diesem Tag geben.

ACHTUNG! Dies betrifft derzeit nicht die Schule!

Um die Notbetreuung in Anspruch zu nehmen, nutzen Sie bitte die beiden entsprechenden Formulare:

Selbsterklärung

Unabkömmlichkeitsbescheinigung für Beschäftigte

Unabkömmlichkeitsbescheinigung für Selbstständige

Die entsprechenden Unterlagen können Sie uns entweder über die Postmappe Ihres Kindes (bitte geben Sie uns dazu eine kurze Information) oder per Mail zur Prüfung zukommen lassen:

Klasse 1-3 (Helsinkiring): k.post@aktion-sonnenschein-greifswald.de

Klasse 4 (Campus): e.gerecke@aktion-sonnenschein-greifswald.de

Sollten Sie in keinem systemrelevanten Beruf tätig sein (Vorgaben laut Ministerium), darf Ihr Kind den Hort ab dem 14.04.2021 bis auf Weiteres nicht besuchen.

Alle Informationen vom 12.04.2021 haben weiterhin Bestand.

Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich bitte an das Hortbüro:

Mail: g.schmidt@aktion-sonnenschein-greifswald.de

k.post@aktion-sonnenschein-greifswald.de