Märchen aus aller Terra

DSC_0014Die Märchen-Buch-Werkstatt der Klasse 5 Terra endete mit einer Projektfahrt nach Stralsund. Drei Tage lang arbeiteten die Schüler an ihrem eigenen Märchenbuch. Die Märchen wurden vorher in der Schule geschrieben und sollten nun zu einem richtigen Buch gebunden werden. Dazu wurden die Terraner selbst aktiv. Sie beschäftigten sich mit dem Layout des Buches, arbeiteten an Linolschnitten und druckten Titelbilder zu ihren Geschichten, suchten Letter für den Umschlag und setzten sie für die Druckpresse zusammen.

Das ein Buch so viel Arbeit macht, hätten wir alle nicht gedacht. Umso stolzer waren die Schüler dann, ihr eigenes Buch in den Händen zu halten. Eine Erinnerung, die wohl noch lange im Gedächtnis und im Buchschrank bleibt.

 

Kommentare sind abgeschaltet.