Staffelschwimmen

Seit diesem Schuljahr haben alle Schüler der Stufe III die Wahl zwischen einer Vielzahl an Projektkursen. Einige Schüler engagieren sich bei der Schülerzeitung, andere lernen Latein und 11 Schüler der Klassen 7-10 nehmen am Projektkurs „Schwimmen“ teil.

Am 02.11.2016 stand auch schon der erste Wettkampf für die Schwimmer an. Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle konnte das Team mit Mascha, Marlene, Thoralf und Samuel einen respektablen 5. Platz bei den “All Stars” belegen. Die 4 x 25m absolvierten sie in nur 1:34 Minuten. Alle gaben Ihr Bestes und schon jetzt steht fest – im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und gewinnen eine der leckeren Torten!

Wir bedanken uns beim HSG-Schwimmteam für die gute Organisation und freuen uns schon auf das nächste Schwimmevent.