Griechisches Basteln in den Kunstwerkstätten

IMG_7887

Es hat sich schon als Tradition etabliert, dass zum Abschluss einer Geschichts-Intensivzeit ein gemeinsames Projekt mit den Kunstwerkstätten auf dem Plan steht. Dieses Mal drehte sich alles um das antike Griechenland. Es gab drei Stationen in den Kunstwerkstätten: die Koch- und Backstation mit Pitabrot und Tzatziki, die Keramikstation, an der griechische Öllampen getöpfert wurden und die Webstation, an der die Sechstklässler der Terraebene Armbänder und Deko herstellen konnten.

 Zum Abschluss versammelten wir uns und aßen das super gelungene Pitabrot und den Tzatziki. Ein großes Dankeschön gilt der Organisation der Kunstwerkstätten. Es hat alles wie immer viel Spaß gemacht und war mal wieder ein Erlebnis, außerhalb von Schule zu lernen und neue Dinge selbst herzustellen.

IMG_7858  IMG_7867  IMG_7859 IMG_7878IMG_7860IMG_7876

 

 

Kommentare sind abgeschaltet.