Einschulung

Endlich war es am Samstag, den 26.08.23 soweit und 55 zukünftige Erstklässler wurden eingeschult. Aber nicht nur die Vorfreude der Kinder, sondern auch die Aufregung der Eltern, Großeltern und anderen Verwandten war deutlich spürbar. Aufgrund des unbeständigen Wetters fanden die drei Einschulungsrunden im festlich geschmückten Theaterraum statt.

Die Schulanfänger durften auf der Bühne Platz nehmen, während die anderen Gäste im Publikum saßen und ihren Kindern fröhlich zuwinkten. Nachdem auch die künstlerische Frau Rösler, inspiriert von Caspar David Friedrich über die Einschulung informiert wurde, gestalteten Schüler und Schülerinnen der Klassen 2, 3 und 4 das Programm durch Instrumentalbeiträge, Gedichte und Gesang. Danach durften die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen endlich in ihre Ebene und die ersten Schulsachen in ihre Schulranzen verstauen. Anschließend ging es gemeinsam auf den Fußballplatz, wo traditionell die Schultüten-Sonnen auslagen. Stolz posierten die Kinder mit ihren Schultüten für Fotos. Erste Klassenfotos sind entstanden, bevor dann jede Familie für sich weiterfeierte.

Wir Lehrerinnen freuen uns auf die bevorstehende Zeit und die gemeinsame Zusammenarbeit!