Besuch der Terraner im Zoologischen Institut

Am Dienstag (31. Mai 2022) besuchten die SchülerInnen der Klassen Terra 5 und 6 das Zoologische Institut, um vor allem im Rahmen der aktuellen Werkstatt mehr über die Lebewesen im und am Gewässer zu erfahren. Einem Rundgang im Ausstellungsbereich, der durch interessante Ausführungen von Herrn Weidemann begleitet wurde, schloss sich eine Einführung in das Mikroskopieren an. Herr Dr. Michalik erklärte den Besuchern die Handhabung der Geräte und stattete sie mit entsprechenden Frischpräparaten aus, so dass die SchülerInnen gleich mit der praktischen Umsetzung beginnen konnten. Die Begegnung mit zahlreichen Pantoffeltierchen ließ nicht lange auf sich warten.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Michalik und sein Team, das uns diesen spannenden Unterrichtstag ermöglicht hat.