Turntag

Liebe Eltern und Kinder,

am 11.06. startet der erste Turntag der Montessori-Schule in der Schul-Sporthalle (Sporthalle IV, Trelleborger Weg). Den ganzen Tag über haben wir dort verschiedene Bewegungslandschaften aufgebaut, um unseren Schülerinnen und Schülern – und gerne auch interessierten Erwachsenen – Bewegung und Aktion zu ermöglichen.
Einige Schülerinnen stellen uns ihre Airtrackbahnen zur Verfügung. Das sind besondere luftgefüllte Bodenmatten, auf denen manche Bewegungen viel leichter auszuführen sind, als auf unserer normalen Bodenturnmatte.
Eltern von Kindern aus Stufe I begleiten bitte ihre Kinder in der Halle und denken selbst an Turnschuhe oder daran ihre Schuhe am Eingangsbereich der Halle abzustellen.
Generell sind keine Straßenschuhe oder Sohlen mit Sand bzw. Steinen gestattet.

Von 9.00 bis 11.00 Uhr haben wir eine wilde Turnwelt für alle Kinder der Stufe I aufgebaut. Dort gibt es neben vielen verschiedenen Sportgeräten, Matten und Bewegungsmodulen auch Tiere, Pflanzen und für geübte Kletterkünstler das ein oder andere Süße zu entdecken.

Von 11.30 bis 13.30 Uhr ist Zeit für alle Kinder der Stufe II. Wir werden etwas umbauen und Euch eine schwierigere Landschaft präsentieren. Ihr könnt ganz neue Übungen kennenlernen oder Euch Tipps holen, wie bestimmte Bewegungen besser klappen.

Zu guter Letzt sind unsere großen Schüler und Schülerinnen aus den Stufen III und IV von 14.00 bis 17.00 Uhr dran. Erneut wird etwas umgestaltet und Raum gegeben, um Sachen auszuprobieren und sich auch mal an schwierigere Turnelemente zu wagen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und bewegungsfreudige Lernende und ihre Eltern, Freunde oder Bekannte.

Ekkehard

Info für Eltern!