Sechstis blau/gelb schreiben für MaryMo

Die Sechstklässler aus blau/gelb haben zwischen den Winterferien und dem Skilager an eigenen Beiträgen für die MaryMo gearbeitet. Die Themen konnten sie sich selbst wählen. Dabei sind viele spannende Beiträge entstanden.
Manche davon werdet ihr hier auf dem Blog lesen, andere werden im MaryMo-Jahresheft abgedruckt. Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht, weil in manchen Stunden auch Pika 🐶 (unser Schulhund in Ausbildung) dabei war.

Organisiert und strukturiert haben wir das Projekt mit “Trello”, was mal eine Alternative zum Lehrbuch oder dem Arbeitsheft war. Vielleicht haben manche Nachwuchsautoren ja Lust bekommen, nächstes Schuljahr auch bei der MaryMo zu schreiben 😊

Hier eine Übersicht der Artikel und wer was geschrieben hat (einfach auf die dick gekennzeichneten Artikel raufklicken, um siezu lesen):

Ben, Jan-Ole und Tjark: Haustiere (Katze, Schildkröte und Rätsel)
Sanne und Matthes: Umfragen in Stufe I und II
Frida, Julie und Emily: Oster-DIY Teil 1 und Teil 2