Bald geht es los nach England

In etwas mehr als zwei Wochen fährt die 8. Klasse nach England. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es gibt sieben verschiedene Gruppen, die sich mit unterschiedlichen Themen intensiv beschäftigen und diese am Ende der ersten Schulwoche anschaulich gestaltet der restlichen Klasse vorstellen.

Es gibt das Team Canterbury Sights, welches die Sehenswürdigkeiten von Canterbury genauer unter die Lupe nimmt. Das Team Canterbury Tales bereitet den Besuch im Canterbury Tales Museum vor. Um einen sehr wichtigen Kampf im Jahre 1066 kümmert sich das Team Hastings und bereitet u.a.ein Spiel zu diesem Thema vor. Für alle Geographieliebhaber hält das Team Greenwich eine sehr interessante Geschichte über das eins schnellste Schiff bereit: die Cutty Sark. Das Team „What’s great about Britain?“ deckt die Bedeutung von „very British“ auf und will herausfinden: what’s great about Britain? Das Team Documentation macht Fotos und Interviews und schreibt Artikel während der Fahrt und organisiert einen Elternabend nach der Fahrt. Auf geht’s!