Weihnachtsbasar der Terra 5/6 für unser Patenkind Jean-Claude

Vor den Weihnachstferien haben wir, die Jungen und Mädchen der Terra 5/6, fleißig gebastelt. Mit dem Verkauf der zahlreichen großen und kleinen Papiersterne, verschiedener Klappkarten, bunter Schlüssel- und Kettenanhänger … haben wir einen Erlös von 160 Euro erzielt, der unserem Patenkind Jean-Claude in Madagaskar zugute kommt. Mit der Patenschaft ermöglichen wir ihm unter anderem einen regelmäßigen Schulbesuch.

Hier seht ihr einige aktuelle Bilder der Kinder von Talata, zu denen auch Jean-Claude gehört. Am 23.12.2022 fand bei Les Pigeons ein Schulfest statt, das mit Tänzen, Gesang und einem Frühstück für alle Klassen begangen wurde. Aus einem Paket gab es sogar Süßigkeiten für die Kinder. Die Familien der Patenkinder durften sich außerdem Vorräte für die Festtage mitnehmen. Dafür waren in der Nähwerkstatt bunte Stoffbeutel genäht worden, um Plastikmüll zu vermeiden.