„Vielen Dank für die Bank!“ – Das Theaterprojekt der fünften Klassen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs ist wieder so weit. Alle theaterbegeisterten Fünftis können nun selbst in eine neue Rolle schlüpfen. In diesem Jahr proben insgesamt 32 Schüler der Ebenen an einem neuen Stück „Viel
en Dank, für die Bank!“ von Alexa Thiesmeyer. Dabei werden sie von Frau Rösler und Frau Schulz angeleitet und auch von Tanja Reichenbach (FSJ) unterstützt. Zu Beginn helfen Kennenlern- und Vertrauensspiele ein Gruppengefühl aufzubauen und beim ersten gemeinsamen Lesen des Drehbuches werden die Figuren vorgestellt. Sogleich finden einige ihre Traumrolle und fühlen sich schon beim Lesen in diese hinein.Bald sind die Rollen verteilt, der Text gelernt und die ersten Szenen werden geprobt, denn im Sommer sollen die Aufführungen beginnen! Die Premiere am Freitag den 30.06. startet um 18 Uhr und zwei weitere Aufführungen finden in der Schulzeit am 19.07. und 20.07. statt. Ein weiterer vierter Termin ist bereits im Gespräch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA