THE BIG CHALLENGE: accepted

Im Mai nahmen die Schüler der Klassen 5-9 der Montessori-Schule an einem internationalen Englischwettbewerb “The Big Challenge” teil. Allein in Deutschland gab es 2452 Schulen, die zur Big Challenge bereit waren. In Mecklenburg-Vorpommern stellten sich um die 8300 Schüler dem Englischwettbewerb. Zuvor konnten sich die Kinder mit Lernapps sehr gut auf die englischen Fragen vorbereiten und somit nebenbei spielerisch die Sprache lernen. Nun gab es am Donnerstag die große Auswertung. Aus dieser geht hervor, dass wir sehr gut im Landesdurchschnitt und sogar weit darüber liegen. Die Teilnehmerzahlen waren gerade in Klasse 5 & 6 sehr hoch.

Jeder Teilnehmer erhielt ein London oder New York Poster, ein Certificate und einen Bleistift. Zusätzlich gab es zahlreiche Preise, wie z.B. Rätsel- und Lesehefte, Schulplaner, Kalender, T-Shirts und für die Sieger sogar einen Pokal, ein T-Shirt, einen Bildband oder einen Bluetooth-Lautsprecher.

Unsere Schulsieger:

1. Platz: Lous Bouffee & Mika Lillig (Terra 5 & 6)
2. Platz: Jamie Mehner (Terra 6)
3. Platz Albert Beule (Terra 6) & Lennart Rosenthal (Lila 6) & Paul Riedel (Kl. 9)
Weitere Jahrgangssieger sind: Thoralf Kluck (Kl. 7), Kyrill Gortschakow (Kl. 8), Paul Riedel (Kl. 9)

 

Kommentare sind abgeschaltet.