Klasse 8/9: Theaterprojekt-Woche in Turow

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute ist der letzte Tag unserer Theaterprojektwoche (31.08. bis zum 04.09.2015) in Turow und obwohl wir nach dem Frühstück, vor dem Mittag, nach dem Mittag, vor dem Abendbrot, nach dem Abendbrot usw. geprobt und geprobt und geprobt haben, können wir mit großer Freude berichten, dass wir viel Spaß hatten und wahnsinnig viel von Christian Holm und Jan Holten lernen konnten. Wir sind gespannt auf das kommende Schuljahr und glauben, dass wir im nächsten Sommer ein tolles Stück auf die Bühne bringen werden, und damit vielleicht sogar der EM Konkurrenz machen…

Wir hatten eine tolle Unterkunft in einem sehr alten und ehrwürdigen Haus, genauer gesagt einer Wasserburg, mit einer richtigen Kapelle, alten originalen Gemälden und einem riesigen Gehöft, auf dem uns kleine Kätzchen, ein verspielter großer Hund, aber auch Rehe zwischen den Proben beschäftigten.

Auch die vegetarische und teilweise sogar vegane Küche war jeden Tag eine Überraschung, sodass wir nur manchmal wehmütig über ein Stück Fleisch nachdachten.

Die Woche war einfach ein großer Erfolg: Neue Mitschüler wurden in die Klasse aufgenommen, Lehrer und Schüler konnten auch mal über private Dinge sprechen, ohne einen schulischen Druck zu spüren, und vor allem das Theaterspielen hat trotz der Intensivität allen viel Freude gemacht.

Nun können wir also mit Energie ins neue Schuljahr starten….

Th16 Monte Gruppenfoto I