Es grünt so grün – Terra Ebene zu Besuch in der Botanikschule

Am Mittwoch schauten die Fünft- und Sechstklässler der Terra-Ebene Herrn Schramm in der Botanikschule ein bisschen über die Schulter. Neben heimischen gab es auch exotische Nutz- Heil- und Gewürzpflanzen zu bestaunen. Die Schüler erfuhren vom Fachmann, dass Vanille an einem Baum wächst und eine Bananenstaude bis zu 60 kg Früchte tragen kann.

Begeistert fühlten und rochen sie an Kakaobohnen und Zitronengras und stellten viele Fragen zu den verschiedenen Pflanzen, als sie auf Entdeckungstour durch die Gewächshäuser in der Münterstraße streiften. Herr Schramm beantwortete viele Fragen und wusste die Terraner mit einigen witzigen und interessanten Anekdoten über Pfeffer-, Ananas- und Baumwollpflanzen gut zu unterhalten. Höhepunkte waren die Wasserrose aus dem Amazonasgebiet, die Personen bis zu 60kg tragen kann, die fleischfressende Schlauchpflanze sowie die Mimose, die ihrem Namen alle Ehre macht, wie die Schüler selbst überprüften.