Der 7. Fußballspaß im Hort

In diesem Jahr fand bereits der siebente große Fußballspaß im Hort statt. In insgesamt 16 Spielen wetteiferten fast 70 aktive Teilnehmer um Tore, Pässe und Bananenflanken. Dabei wurden sie von den zahlreichen Zuschauern lauthals unterstützt. Besonders bei den Toren waren die Jubelschreie mindestens bis zum Greifswalder Marktplatz zu hören. Neben dem Geschehen auf dem Fußballplatz gab es einige Kreativ- und Bewegungsangebote. So konnte man sich an einer Torwand ausprobieren oder versuchen den Rekord im Stelzenlaufen zu brechen. Für alle Fans und Aktive gab es zudem die Möglichkeit, sich in den Farben seiner Lieblingsmannschaft schminken zu lassen

Pünktlich zur Mittagszeit fanden sich alle Besucher an der großen bunten Mittagstafel ein. Die Versorgungstruppe am Grill hat ganze Arbeit geleistet. Hier wurden über 150 Würste gegrillt, während auf dem Platz um Tore und Punkte gekämpft wurde. Nun konnten alle gemeinsam essen und die vielen leckeren mitgebrachten Dinge kosten.

Frisch gestärkt wurden noch die Finalspiele ausgetragen. Zum Abschluss dieses sportlichen Höhepunktes im Hortjahr fand dann noch das beliebte Spektakel „Kinder gegen Große“ statt.