Adventsmarkt im Dezember

Donnerstag, 7. Dezember, 14 Uhr, Schulhof der Montessorischule, Schnee liegt, der Weihnachtsbaum leuchtet…Alles vorbereitet?

Na klar, alles ist vorbereitet!

Schließlich wurde schon viele Wochen vorher fleißig heimlich gewerkelt, gebastelt, gerührt, gefaltet, geschnitten und gebügelt.

Schon am Vormittag war die Aufregung, die Freude der Kinder auf den Markt zu spüren. Pünktlich um 14 Uhr erklangen die weihnachtlichen Töne der flötenden Kinder unter Leitung von Frau Fischer. Dann begann das Markttreiben, das winterlich weihnachtliche, an liebevoll eingerichteten Ständen.

Die Auslagen wurden bestaunt, das Angebotene erworben.
Sterne, Seifen, Gelees, Wachstücher, Plätzchen aller Art, Hölzernes, …!
Jeder Besucher, jede Besucherin, jedes Kind fanden etwas Schönes!
Gäste beteiligten sich am bunten Treiben, Schülerinnen der oberen Klassen boten im Unterricht gestaltete Drucke und gebrannte Mandeln.
Vom Erlös des Marktes unterstützen wir die Musicalarbeit „Die Frau und ihr Fischer“ und gestalten die Projektwoche im zweiten Schulhalbjahr für unsere Schüler der Stufe1 im Rahmen des Caspar David Friedrich Jubiläums.

Die Einnahmen des Bücherstandes gehen vollständig an den Förderverein Kinder -und Jugendhospiz Leuchtturm e.V. Insgesamt sind das 250€.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen, einfach an alle, die zupackten, trugen und aufräumten.

Weihnachtliche Grüße schicken wir allen großen und kleinen Menschen
Es bedankt sich das Team der Stufe 1.