10. Fußballspaß im Hort

Der jährliche Fußballspaß im Hort fand in diesem Schuljahr innerhalb der Festwoche zum 25-jährigen Schuljubiläum statt. Und das war auch gut so. Denn neben dem Schulgeburtstag, feierte auch der Fußballspaß ein kleines Jubiläum. In diesem Jahr wurde bereits zum 10. Mal auf unseren bunten Schulhof eingeladen und es trafen sich so viele Sportler wie noch nie um das Runde in das Eckige zu befördern.

Zur Eröffnung zeigte die Cheerleadergruppe des Ostseetanz Greifswald e.V. einige Kostproben aus ihrem Programm. Bis zum gemeinsamen Mittagessen wurde den Zuschauern ganz großer Sport geboten. Es fielen Tore satt und es gab eine Menge spannender Zweikämpfe, kunstvoller Abschlüsse und reflexartiger Paraden zu sehen. Ganz ehrlich, da können sich die Nationalmannschaften noch eine ganze Menge abschauen. Denn egal wie hart auch um den Sieg gespielt und gekämpft wurde, stand doch der Spaß im Vordergrund. Nach den Spielen der Vorrunde trafen sich alle Gäste und Spieler zur gemeinschaftlichen Mittagsstärkung. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich durften auch die Fachgespräche nicht fehlen. So nutzte der ein oder andere die Pause um die Taktik für die Finalspiele festzulegen. Einen kleinen Eindruck von unserem Fußballspaß im Hort könnt ihr auf den Bildern gewinnen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, für die Bratwürste und das Eis.

 

Kommentare sind abgeschaltet.