St.Spiritus

Ausflug der Stufe 1 ins St. Spiritus

Auf den Spuren von Caspar David Friedrich begaben sich einige Ebenen der Stufe 1 ins St. Spiritus. Dort konnten die Kinder sich im Drucken eines Motives des Künstlers, im Zeichnen mit Kreiden und im Schreiben mit Feder und Tinte ausprobieren. Es entstanden u.a. viele kreative Postkarten, die die Kinder für eine öffentliche Ausstellung und einen Wettbewerb des St. Spiritus im kommenden Jahr abgegeben haben. Wir bekamen anschließend an das kreative Arbeiten eine Hausführung durch das St. Spiritus und konnten uns u.a. eine Wohnung aus der damaligen Zeit ansehen.

Jedes Kind ging am Ende des Vormittags mit einem selbstbedruckten T-Shirt oder Beutel als Andenken nach Hause.

Wir danken Frau Freyberg und ihrem Team für die schönen Vormittage und die tolle Organisation.