Schleimiges Erlebnis in der Blauen Ebene 2

Die Blaue Ebene 2 hatte am Freitag, dem 06.05.2022, einen Aktionstag zur Schnecke.
Der Tag war so aufgebaut, dass die Schülerinnen und Schüler von einer Station zur nächsten gingen und dort Arbeitsblätter bearbeiten konnten. An einer Station konnte man sich entspannen und während schöne Musik mit Klängen der Natur lief, eine Schnecke aus bunten Glassteinen legen. An manchen Stationen konnte man mit den Schleimern Kontakt aufbauen. Manche Kinder gaben den kleinen Weichtieren Namen z.B. Jeff, Harald, Goldi oder Benjamin. An einer anderen Station konnte man sich über Wasserschnecken informieren und der Unterschied zwischen Schnecken und Muscheln wurde gefestigt. Am Ende des Tages wurden die Schülerinnen und Schüler gefragt, wie es ihnen gefallen hat, die Antwort war wie erwartet: Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Bericht: Eva Büttner, Lisbeth v. d. Linden, Karl Abel