Lernförderung Aktion Sonnenschein

Liebe Eltern und Schüler/innen,

auch in diesem Jahr wird es Lernförderangebote in den Sommerferien für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik geben.
Vom 07.08. bis 25.08.2023 bieten wir werktags in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr eine individuelle Lernförderung für die Klassenstufen 1 bis 12 mit freier Fach- und Terminwahl an.
Vorgesehen sind dann Doppelstunden in Kleingruppen. Individuelle Absprachen sind je nach Kapazität möglich. Die Lernförderung findet im Campus der Montessori-Schule statt.

Kinder, die für den Hort angemeldet sind, können die Lernförderung in dieser Zeit in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie bei der Planung die Angebote (Ausflüge etc.) des Hortes. Für den Weg zur/von der Lernförderung benötigt der Hort eine Wegevollmacht. In Ausnahmefällen können die Kinder von der Lehrkraft abgeholt/zurückgebracht werden, dies muss individuell abgesprochen werden.

Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens 07.07.2023 über unterstehenden Kontakt an. Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Aufgrund des gestiegenen Bedarfes und des positiven Feedbacks zur Lernförderung wird diese im Schuljahr 2023/24 fortgeführt und fest in die Angebote der Montessorischule integriert. Die Kosten pro Unterrichtseinheit betragen ca. 18,50 €. Weitere Informationen zu Anmeldung, Angeboten und Kosten erhalten Sie mit Schuljahresbeginn.

Kathrin Schulz-Jokiel

Kontakt: