Fußballturnier im Hort Helsinkiring

Am vergangenen Dienstag, den 07.05.2024, war es endlich so weit. Bei angenehmen sonnigen 17 Grad fand an den Lehrerteamtagen das erste Mal ein Fußballturnier im Monte-Hort statt.

Gegen 10:00 Uhr rollte bereits der Ball auf dem Fußballplatz. In spannenden Partien lieferten sich die drei Mannschaften (Deutschland, FC Hort und BvB 2.0) einen heißen, aber fairen Kampf um den 1. Platz. Gespielt wurde im Ligasystem mit Hin- und Rückrunde. Jedes Team hatte hierbei 4 Spiele zu bestreiten, welches jeweils 10 Minuten ging.

Während des Turniers gab es aber auch noch andere Angebote zu bestaunen. So konnten die Kinder sich während des Turniers schminken lassen, an einem Kreativangebot teilnehmen, Seil springen oder einfach bei Musik ihr Lieblingsteam anfeuern.

Gegen 11:30 Uhr wurde das letzte Spiel des Turniers abgepfiffen und die Ergebnisse und Platzierungen standen fest. Alle Kinder waren sichtlich erschöpft und hungrig. Gut, dass es an diesem Tag Nudeln mit Tomatensoße gab. Nach der kräftigen Stärkung ging es zur Siegerehrung.

Folgende Platzierung gingen hieraus hervor:
1. Platz BvB 2.0
2. Platz Deutschland
3. Platz FC Hort

Im Namen des gesamten Hortteams danken wir allen Elternteilen, die uns Kuchen, Muffins oder andere kleinere Köstlichkeiten für unser Buffet spendiert haben.