Forscherzeit in Terra – Wirbeltiere

Mit spannenden Fragen zu unterschiedlichsten Wirbeltieren befassten sich die Schülerinnen und Schüler der Terra Ebene von Dienstag bis Donnerstag im Rahmen ihrer Forscherzeit gemeinsam mit 25 Studierenden der Universität Greifswald. Dazu wurde der reguläre Stundenplan wie immer außer Kraft gesetzt, so dass von 7.45 bis 14.00 Uhr ausschließlich und mit voller Konzentration an den von der eigenen Forscherfrage ausgehenden Teilfragen, den Hypothesen und der Recherche gearbeitet werden konnte. Die gewonnenen Erkenntnisse flossen in verschiedene Produkte ein, die abschließend mit Stolz auf die geleistete Arbeit und Selbstbewusstsein präsentiert wurden.

Das Expertenwissen der Kinder zu Schnabeltier, Stachelschwein, Axolotl und vielen anderen Wirbeltieren, aber auch zu übergreifenden

Fragestellungen wie der Flugfähigkeit der Vögel oder dem Zusammenhang zwischen Schnabelform und Nahrung wird nun das weitere Vorgehen in unserer Werkstattzeit bereichern.

Wir freuen uns auf erkenntnisreiche Wochen und wünschen den Studierenden einen guten Start in das neue Semester.