Einschulung 2016/17

Am Samstag, dem 03.09.2016, war es endlich soweit:  Erstklässler wurden in zwei Durchgängen in die orange, orange H., lila, blaue, grüne, gelbe und rote Ebene eingeschult. Daneben kamen auch einige Zweit- und Drittklässler sowie Lehrerinnen neu an unsere Schule. Schulkindpuppe Lilli begrüßte sie alle herzlich und verfolgte mit ihnen das Einschulungsprogramm der älteren Schüler, Lehrer und Schüler der Montessori Musikschule. Begleitet von ihren Patenschülern und ihren neuen Klassenlehrerinnen konnten alle neuen Montessorischüler im Anschluss ihre Ebenen kennenlernen. Nach ihrer ersten ‚Unterrichtsstunde‘ fanden die Erstklässler ihre Schultüten an den von Eltern und Lehrern vorbereiteten Schultütensonnen.