Ein neuer Baum für unseren Schulhof

Seit gestern steht auf unserem Schulhof der Baum des Jahres 2015 – ein Feldahorn!

IMG_0775 IMG_0788 IMG_0791 IMG_0796

Im Rahmen des WPU-Kurses Berufsorientierung haben Alex M., Nancy, Marén und Phil am Schülerwettbewerb “Schule trifft Landschaftsgärtner” teilgenommen. Und das war die Aufgabe des Wettbewerbes:

Findet heraus, welcher aktiv ausbildende Garten- und Landschaftsbau-Betrieb sich in der Nähe Eurer Schule befindet und nehmt Kontakt mit ihm auf.  Lernt die Experten für Garten undLandschaft bei ihrer Arbeit oder bei Euch in der Schule kennen.Stellt einen Landschaftsgärtner-Azubi (m/w) bei der Arbeit vor.

Mit ihrem Beitrag haben die Schüler landesweit den 2. Platz belegt! Wir gratulieren den Schülern recht herzlich zu ihrem tollen Erfolg! Und wir bedanken uns bei der Gartenwelt Meißner für die tatkräftige Unterstützung und beim Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern e. V. für den interessanten Wettbewerb.