13. Monte Hockey-Turnier

Am 18.11. trafen sich zum 13. Mal sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen mit Freunden und Eltern in unserer Schulsporthalle zum gemeinsamen Hockeyspiel.
Wie in den Jahren zuvor wurden Mannschaften nach Wunsch der Spieler eingeteilt.
Am Ende spielten fünf kräftig durchgewürfelte Teams um Tore, Pässe und Paraden.

Bei unserem Hockey-Turnier geht es nicht um Medaillen oder Urkunden, es steht die gemeinsame Aktion mit der Familie im Vordergrund. Dass das viel Spaß macht, zeigt sich auch an der Tatsache, dass einige Ehemalige Schüler unserer Schule diesen Termin nach wie vor fest in ihrem Jahresplan eingespeichert haben.

Unterstützend kommt hinzu, dass zu unserer Art des Hockeyspiels keinerlei Vorkenntnisse oder besonderen Fähigkeiten von Nöten sind. Gespielt wird auf Handballtore (Yeah – mehr Tore!) mit Floorball-Schlägern (sehr leicht, große Spielfläche, keine Krümmung) und einem leichten Kunststoffball. Durch unterschiedliche Schaftlängen können alle Mitspielen – egal ob groß oder klein.

Wer Lust auf Bewegung bekommen hat und sich sportlich messen mag, findet hier alles was er braucht. Egal ob Erstklässler oder Fünftklässlerin, Mutter oder Opa – für jedes Niveau findet sich hier bei uns das richtige Maß.

Schaut einfach mal rein! Das nächste Hockey-Turnier findet wieder am 30.03.2019 in unserer Sporthalle statt. Los geht’s um 9.45 Uhr und wer etwas zum Buffet beiträgt, macht viele Leute glücklich!

(Und ja, es ist sinnvoll sich das gleich in den Kalender einzutragen! :))