Stufe 1 feiert Wiesenfest und Tag der offenen Tür am 11.06.2026

Am 11.Juni 2026 hat die Montessori-Schule Stufe 1 gemeinsam mit dem Hort und dem Kinderhaus das Wiesenfest gefeiert. Zukünftige Erstklässler:innen waren eingeladen mit derzeitigen Schüler:innen der Schule Stände und Angebote zu entdecken.

Eröffnet wurde das Fest mit dem Wiesen-Theaterstück „Ulla Unke macht alles madig. Warum das Wiesenfest doch nicht ins Wasser fällt!“

Ein leckeres Wiesenbuffet mit Kuchen, Lollis und Muffins gab es beim Wiesencafé neben dem Eisstand. Dort gab es Vanille-, Schokoladen und Erdbeereis. Beim Imker konnte man Honig kaufen und basteln. Gegen Mittag gab es dann auch einen Bratwurststand.

Frau Hassinger hat als Schulleiterin Interessierte durchs Schulhaus geführt. Dort fand auch eine offene Freiarbeit in der Grünen Ebene statt.

Es gab tolle Malangebote mit Pastellfarben und Staffeleien, die von den 10.Klässler:innen angeboten wurden. Wer wollte, konnte T-Shirts oder Beutel mit einem Wiesenmotiv bedrucken lassen. Sport- und Spielangebote waren beispielsweise auf dem Fußballfeld zu finden. Wir haben Kräutersalz hergestellt und Tee gemischt.

Die Montessori-Musikschule hat mit Schüler:innen ein Konzert gespielt.
Am Ende fing es an zu regnen und zu gewittern. Aber wir hatten viel Spaß!

Ein Artikel von den orangen Drittis