Sponsorenlauf – Stufe 1

Liebe Eltern,

anlässlich unserer Festwoche zum 25. Geburtstag der Montessori-Schule findet am 27.August (Dienstag) unser Sponsorenlauf statt. Diese gemeinsame Aktion von Stufe 1,2,3 und 4 findet im Volksstadion statt. Für den Erlös möchten wir Geräte für die Turnhalle anschaffen, ein Schulprojekt in Madagaskar unterstützen, das unter anderen von Antonia Michaelis begleitet wird und uns an der Baumpflanzaktion auf dem Campus beteiligen. Der Tag beginnt in der Ebene. Um 7.45 Uhr starten wir unsere Wanderung ins Stadion.

Die gepflasterte Laufrunde der Stufe 1 befindet sich oberhalb der Tartanbahn und ist ca. 600 m lang. Start ist um 8.30 Uhr. Die älteren Schüler laufen die Stadionrunde. Entscheidend ist es, dass alle gemeinsam in diesen 30 Minuten eine möglichst weite Strecke zurücklegen, es darf auch gegangen werden. Die Kinder aller Ebenen suchen sich in den nächsten Tagen Sponsoren, d.h. Verwandte, Bekannte, Freunde oder auch Unternehmen, die bereit sind pro Runde einen entsprechenden Geldbetrag zu spenden. Dazu soll der Sponsorenvertrag ausgefüllt werden. Wir bitten Sie hier um Mithilfe! Die Sponsoren entscheiden, wie viel sie zahlen möchten. Das können Cent -Beträge oder auch mehr sein. Bitte beachten Sie bei der Festlegung, dass einige Kinder in dieser Zeit auch durchaus 7 oder mehr Runden schaffen können! In den vergangenen Jahren gab es doch einige Sponsoren, die das nicht vermutet hatten. Nach dem Lauf bekommt jedes Kind seine Rundenanzahl mitgeteilt, zeigt dieses Ergebnis dem Sponsor und gibt das Geld bei den Klassenlehrern ab. Wir freuen uns über Elternhilfe bei der Organisation und Betreuung an diesem Tag.

Das Lehrerteam aus Stufe 1