Volleyball Monteteam bei Jugend trainiert für Olympia

IMG_0347

Zum ersten Mal gab es bei “Jugend trainiert für Olympia” auch ein Monteteam, das an den Start ging. Mannschaften aus Binz, Stralsund und Greifswald in der Wettkampfsklasse 3 traten am 23.2. gegeneinander an. In den Mannschaften konnten Fünft-, Sechst- und Siebtklässler spielen. Da die Sechstklässler der Monte gerade im Skilager waren, traten wir mit einer kompletten Fünftimannschaft an, die in der gleichen Besetzung nächstes Jahr wieder spielen kann. So nahmen wir es als eine Art “Schnupperturnier”.

Im ersten Spiel gegen Stralsund spielte das Team aus Karl, Lennart, Finn, Rena und Jannis sehr konzentriert und gewann auch gleich den ersten Satz. Etwas überrascht von dem Erfolg ging der zweite Satz an die Stralsunder und der dritte wurde ganz knapp verloren. Auch gegen den Zweitplazierten, die Arndt-Schule Greifswald konnte ein Satz klar gewonnen werden. Dennoch fehlte einfach die Routine, um ein ganzes Spiel für sich zu entscheiden.

Die ersten beiden Mannschaften des Turniers, die Caspar-David-Friedrich-Schule Greifswald und die Arndtschule Greifswald, vertreten unseren Landkreis bei dem Landesfinale in Schwerin. Dafür wünschen wir ihnen natürlich viel Erfolg!

Wir haben jedenfalls Lust auf mehr und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

IMG_0348IMG_0345IMG_0346 IMG_0343 IMG_0342