Steinzeitfeeling bei den Terra Fünfties

Gebacken, gefeilt, geklebt und gemalt, haben die Schüler aus Terra 5 an zwei Steinzeit-Projekttagen, die durch Studierende der Universität Greifswald gestaltet und umgesetzt wurden. zum Abschluss der Steinzeit-Werkstatt, in der die Schüler viel über das Leben aus der Steinzeit gelernt und erarbeitet haben, durften sie nun ihr Wissen unter Beweis stellen und praktisch anwenden. An verschiedenen Stationen arbeiteten sie unter Anleitung und Unterstützung der Lehramtsstudenten und zeigten ihr Können. Neben Pinseln aus Naturmaterialien entstanden eigene Pfeile zum Jagen und tolle Höhlenmalereien. Auch ein selbsthergestelltes köstliches  Steinzeit-Menü wurde durch die Schüler zubereitet. Das dazu benötigte Mehl musste erst selbst gemahlen werden, natürlich unter Steinzeitbedingungen. Am Ende wussten die Schüler nicht nur, wie die Leute in der Steinzeit gelebt haben, sondern erfuhren selbst, wie anstrengend das Leben in der Steinzeit gewesen ist und dass Steinzeitmenschen auch ohne Fernseher und Iphone keineswegs dumm oder gar von Langeweile geplagt waren.