Montessori-Schule erfolgreich beim Bundeswettbewerb der Fremdsprachen

Die Sprachtalente Mecklenburg-Vorpommerns wurden am 19. April im Goldenen Saal des Neustädtisches Palais in Schwerin ausgezeichnet. Zu den Siegern zählt auch Lucinda Boese von der Montessori-Schule Greifswald, die sich mit Kreativität und sprachlicher Vielfalt durchsetzten konnte. Die Neuntklässlerin erhielt für ihre Leistung einen zweiten Landespreis. 81 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es landesweit im Einzelwettbewerb Solo 8/9 in den Sprachen Englisch, Französisch, Latein und Spanisch.
IMG_5129Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen fördert junge Leute, die gerne und gut mit Sprachen umgehen. Dabei richtet er sich mit seinen Programmen an unterschiedliche Zielgruppen: Schülerinnen und Schüler aus mehreren Jahrgangsstufen, aber auch Auszubildende können an den verschiedenen Wettbewerben teilnehmen.