Der 8. Fußballspaß im Hort – Ein Rückblick in Bildern und Worten

Das Schuljahr ist gerade einmal 14 Tage alt, da stand schon der erste Jahreshöhepunkt im Hort an.

Bereits zum 8. Mal lud der Hort zu einem großen Fußballspaß ein. Der Tag stand unter dem Motto: „Eltern spielen mit ihren Kindern.“. Pünktlich zum Anpfiff fanden auch die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg zu uns. Auf dem Schulhof und dem Fußballplatz begann nun ein fröhliches und buntes Treiben. Neben der Torejagd (insgesamt fielen 30 Tore in 16 Spielen) gab es ein abwechslungsreiches Programm. Es wurde geschminkt, gestelzt, gefahren, gelaufen, gebuddelt, gelacht und getanzt.

Den ganzen Vormittag über herrschte Hochbetrieb am Grill, so dass pünktlich zur Mittagspause allerlei leckere Speisen auf den Tisch kamen.

Spannend wurde es noch einmal in den Finalspielen. Obwohl es hier nun etwas ehrgeiziger wurde, blieb der Spaß für alle Kicker im Vordergrund. Die Partien waren sehr eng und oft genügte es nur ein Tor mehr als der Gegner zu schießen um zu gewinnen.

Eine Besonderheit gab es in diesem Jahr auch noch. Wir bekamen Besuch von einem aktiven Spieler der ersten Stunde. Dieser nutzte die Gelegenheit, den Fußballspaß mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Er übernahm die Rolle des Schiedsrichters und leitete die Spiele sehr umsichtig und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Mit einem großen Gewusel auf dem Platz, bei dem es nun hieß: „Alle Kinder gegen die Erwachsenen.“, fand der Tag einen schönen Abschluss.

Nun halten wir es mit Sepp Herberger und seiner alten Weisheit: „Nach dem Fußballspaß ist vor dem Fußballspaß.“ und freuen uns bereits auf die 9. Wiederholung im nächsten Schuljahr.

Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, gibt es hier einen bebilderten Rückblick.

Euer Hort-Team