Montis nehmen erfolgreich am X. Citylauf teil

Am Samstag startete der Greifswalder Citylauf in seiner zehnten Auflage und erneut nahmen viele Schüler (und auch einige Lehrer) unserer Schule teil. Quer durch alle Altersklassen fand sich ein bunter Mix aus Jungen und Mädchen, von der dritten bis zur zehnten Klasse, um sportlich in das Wochenende zu starten.

Erfolgreich war dabei jeder, der sich aufgerafft hatte zu laufen. Einige waren bei diesem großen Laufevent aber sogar so gut, dass es für einen Sprung aufs Podium (oder knapp dran vorbei) reichte.

So konnten Lene, Johann und Nancy in ihren Altersklassen einen Dritten und Lukas und Hjördis sogar einen ersten Platz verbuchen. Knapp vorbei rutschten Felix, Jasper und Samuel jeweils als vierte, Fatima als fünfte und Tim als sechster.

Insgesamt waren 22 Schüler unserer Schule am Start. Dabei ist Nancy mit ihrer Teilnahme am Hauptlauf über zehn Kilometer hervorzuheben. Aber auch Lukas, Jonah und Finn, die zusätzlich zum Schülerlauf auch noch gemeinsam mit Paul die 4×2,5km-Staffel in Angriff nahmen. Hier zeigten sie der Lehrer/FSJler-Staffel um Frau Pannier, Frau Rämisch, Aaron und Ekkehard, was junge Beine alles können und blieben, mit ganz knappen zehn Minuten Vorsprung, gerade so vor der (mit viel schlechterer Ausrüstung und mehr Gegenwind laufenden) deutlich älteren Staffel.

Das Wetter war großartig und das ganze Event wie in jedem Jahr hervorragend organisiert.

Nun hoffen wir, dass dies beim 6. Neuenkirchener Dorflauf ebenfalls wieder so sein wird, damit wir auch dort um tolle Leistungen kämpfen können.