Bei Emil in Stralsund zu Besuch

IMG_5391Für die Sechstklässler war heute ein ganz besonderer Tag. Noch vor einem Jahr standen sie selbst als Darsteller in “Emil und die Detektive” auf der heute, nun konnten sie Stralsunder Schüler beobachten, wie diese
in die Rollen schlüpfen.IMG_5372

Etwas wehmütig, doch auch mit viel Freude sahen die Schüler die Vorstellung. Bei “Parole Emil” zum Ende der Vorstellung wurde dann auch mitgesungen.

Wie alte Freunde begrüßten die Musiker die Montessorischüler. Als kleine Überraschung durften die Sechstklässler noch einen auf die Bühne und zusammen das Titellied singen. Wie echte Profis konnten alle noch den Text und falls in Stralsund mal jemand ausfällt, unsere Sechstis springen gerne ein.

Zum Abschluss gab es noch ein Aufeinandertreffen der Stralsunder und Greifswalder Darsteller. Etwas schüchtern konnten sich die Kinder über ihre Erfahrungen austauschen.

IMG_5402Dann ging es auch schon wieder zurück in die Schule. Alle sind sich auch noch einem Jahr immer noch einig: Die Emil-Theaterzeit war einfach ein unvergessliches Erlebnis!