40 Teilnehmer beim 9. Monte Unihockey-Treff

Am vergangenen Samstag trafen sich bei bestem Hallenwetter über 39 aktive Spieler zur neunten Auflage unseres Hockey-Turniers. Teilnehmer von der Ersten bis zur Neunten Klasse, ehemalige Schüler und Zusatzkräfte, Väter, Mütter und Großeltern bildeten die Teilnehmer. Aus allen Teilnehmern wurden sechs Mannschaften gebildet, die im Modus Jeder gegen Jeden gegeneinander antraten. Dabei spielten in jeder Mannschaft Erwachsene und Kinder im gleichen Verhältnis zusammen. Insgesamt kamen die knapp 41 Aktiven so auf 15 Spiele – für jede Mannschaft fünf.

Am Ende setzte sich eines der sechs Teams gegen die anderen durch, während sich zwei weitere auf die Plätze zwei und drei spielen konnten. Die restlichen drei Mannschaften kamen auf die Plätze vier und fünf und sechs. Damit war natürlich nicht zu rechnen gewesen und so gab es ein großes ‘Hallo‘, als der Sieger gegen 15.15 Uhr schließlich feststand.

Die Spiele waren geprägt von freundschaftlichem Kampfgeist und fairen Aktionen. Da es außer Spaß rein gar nichts zu gewinnen gab, war es letztlich auch ziemlich egal, wer auf dem Siegertreppchen ganz oben und wer nur danebenstehen konnte, zumal es auch gar kein Siegertreppchen gab.

Und wem das alles an sportlicher Betätigung noch nicht gereicht hatte, der spielte im Anschluss an unser Hockeyturnier noch eins, zwei oder drei Runden Fußball mit.

Wir haben uns über jeden Elternteil gefreut, der sein Kind begleitet hat, um mit ihm gemeinsam mit- oder gegeneinander zu spielen. Alle Spieler und Fans freuten sich über gelungene Aktionen – sei es ein geglückter Torabschluss, ein genialer Schnittstellenpass oder eine fantastische Parade gewesen.

Wenn Ihr auch Lust bekommt habt, mit uns Hockey zu spielen, dann fühlt Euch herzlich eingeladen, wenn im Herbst der 10. Monte Unihockey-Treff stattfindet!

Wenn Euer Interesse geweckt ist, dann kommt doch einfach vorbei. Es lohnt sich!